Online Markeint Manager (M/W)

Deine Aufgaben

Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen, Analyse von Kampagnen-Ergebnissen
Verfolgen von Trends im Online Marketing
Entwicklung von Kommunikationskonzepten für das Social Web, Aufbau und Pflege der Web 2.0-Plattformen und -kanäle
Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail-/Newsletter-Kampagnen
Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen in Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing)
Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten, Konzepten zur Kundenbindung und/oder Neukundengewinnung
Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
Überwachung und Analyse von Nutzerzahlen/Reichweite in Online-Shops und Webauftritten
Einsatz von Webtracking- und Website-Analyse-Tools
Aufbereitung und Präsentation von Nutzerdaten und deren Entwicklung
Aufbereitung und Präsentation von Kampagnen-Ergebnissen
Übernahme von Budgetverantwortung
Unterstützung bei allgemeinen Office Tätigkeiten

Anforderungen

Fundierte Berufserfahrung mit Schwerpunkt Online Marketing.
Ausgeprägtes analytisches Verständnis und Zahlenaffinität.
Sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, Adwords etc. sowie hervorragende Excel-Kenntnisse.
Ein hohes Maß an Eigeninitiative und strukturierter Arbeitsweise, Kommunikationsfreudigkeit sowie Teamfähigkeit.
Redaktionelle Fähigkeiten: Sie sind kreativ und innovativ. Sie haben ein Auge für gute Grafiken, sind textsicher und bringen Aussagen mit wenigen Worten auf den Punkt.