Online Marketing Kampagne aktualisieren

Einmal eine Webseite erstellt und nicht mehr drum gekümmert, dass sollte sich jetzt ändern da das Potential um neue Kunden zu gewinnen und die Markenbekanntheit zu erhöhen viel größer ist. Man sollte mindestens jedes Jahr einmal sich Gedanken zu den bestehenden Informationen und Gestaltungen machen ob diese noch aktuell sind oder verbessert werden sollten.

Messen Sie Ihre Statistiken mit Google Analytics. Wenn Sie das noch nicht gemacht haben sollten Sie dies nun als erstes machen, da Sie die Daten zur Ausarbeitung Ihrer Strategie benötigen werden.
Überprüfen Sie Ihre Werbemittel, die Informationen und das CI (corporate identity) Ihres Unternehmens. Passen Sie diese der Zeit entsprechend neu an. Design, Farben, Gestaltung und Texte machen bemerkbar wie aktuell Ihre Informationen sind.
Überprüfen Sie Ihre social media Plattformen, auf welchen sind Sie vertreten und welche machen Sinn?
Beachten Sie das Ihre Beiträge möglichst in einem persönlichen Stil sind, auch wenn Sie selber nicht die Zeit dazu haben und eine Agentur beauftragen sollten Sie sich Zeit nehmen einen Redaktionsplan gemeinsam mit der Agentur aus zu arbeiten. Sie sind der Experte in Ihrem Gebiet und können am besten einschätzen welche Themen und Beiträge relevant sind.
Durch guten Content, sollte der Traffic von allein kommen.
Versuchen Sie den Kommentaren und Fragen über die Netzwerke möglichst schnell zu antworten.
Gerne arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam eine Strategie für Ihr Unternehmen aus und setzen diese um.
Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über die vielen Möglichkeiten im Bereich des Online-Marketings!

Join the discussion 8.916 Comments